Home
Hunde
Kira
Budjo
Marla
Katzen
Pferde
Ziegen
Kontakt

Kira

aka: Mäuschen, Süsse

Bedeutung:  Sonne
Sprache: persisch

geb. März 2005

gestorben am 23.04.2013

gehört seit  26.08.2005 zur Familie

aus Spanien, vermittelt über Animal Help Espania - auf der Homepage gesehen und sofort verliebt.

Kira ist ein Goldstück, frech und meistens gehorsam, muss immer im Mittelpunkt stehen und erobert alle Herzen im Sturm.

Kira am 08.03.2013

09.08.2013
Ich bin immer wieder einfach fassungslos, wie es sein kann, dass Du nicht mehr hier bist. Du fehlst mir so...

30.04.2013
Prinzessin, eine Woche ohne Dich und trotzdem bist Du immer und überall dabei, im Wald höre ich Dich laufen wenn ich die Augen schliesse. Zuhause würde ich mich noch nicht mal wundern, wenn Du in die Küche trippeln würdest, wenn ich anfange Gurke oder Kohlrabi zu schneiden. Und trotz allem bin ich so glücklich, dass Du hier und mit mir gelebt hast.
Der Fuchs beim kleinen Prinzen hat recht, man gewinnt so viel mehr!

23.04.2013

Heute morgen ist Kira gestorben. Kira hat nach langem Kampf gegen die Leishmaniose und die Schäden, die die Parasiten und die Medikamente in ihrem Körper angerichtet haben, die Schmerzen und die Müdigkeit hinter sich gelassen. Ich bin für immer froh, dass sie bei mir gelebt hat, ich bin für immer glücklich, dass sie genau so war, ich hoffe, dass sie das Leben schön fand, dass sie gerne hier war und dass sie mir die letzten Tage, in denen ich sie Tag für Tag  einsam in der Tierklinik gelassen habe, verzeiht. Du bist für immer hier, mein Schatz.

25.11.2008

Kira geht es jetzt - nach einem Monat  mit Allopurinol und fast purinfreier Ernährung - wieder richtig gut. Wir hatten schon ganz vergessen WIE aufgedreht dieser kleine Hund normalerweise ist :-) Budjo und Emma wünschen sich bestimmt manchmal ein bisschen was von der Ruhe zurück...

09.10.2008
Jetzt wissen wir, warum Kira in letzter Zeit so müde und ruhig war: sie hat Leishmaniose - bekommt jetzt Allopurinol und ich drücke ihr alle Daumen, dass es ihr schnell besser geht! Werde weiter berichten....

29.06.2008
Klein Kira muss unbedingt wieder ein bisschen training bekommen - sie ist einfach schrecklich unglücklich, wenn sie keine Arbeit hat... Muss ich wirklich wieder fest einplanen...

04.06.2008

Kiramäuschen guckt immer dann unglücklich, wenn sich einer ihrer Menschen mit einem anderen Tier beschäftigt, da wir ja ein paar Tierchen haben, guckt sie oft so. Wenn sie eine Aufgabe hat oder einfach nur Aufmerksamkeit und wenn sie beim Spazierengehen die Vorhut bilden kann, dann ist sie glücklich.

Im Grunde ihres Herzens ist sie aber die Löwenmama von Budjo und Emma. Wenn einer von beiden von einem fremden Tier geärgert wird, dann versteht Kira überhaupt keinen Spass!

Kira im September 2006