Home
Hunde
Katzen
Pferde
Ayla
Gioii
Jacy
Ronja
Ziegen
Kontakt

Ayla

aka: Püschelpony, Kuschelhü

Bedeutung:  Lichtkranz
Sprache: türkisch

geb.  Frühjahr 2004 (lt. Pferdepass)
-- lt. Zahnalter 2011: geb. Frühjahr 2005

gehört seit 06.06.2007 zur Familie

sehr hübsch, sehr klug und überhaupt ein Schatz

Gesehen, verliebt und gekauft bei Christian Füssinger. DANKE!!

August, September und Oktober in Beritt bei Ulla.

 

 

15.07.2008

Die Tinktur hilft tatsächlich, ich reibe sie einmal am Tag ein und gut ist - allerdings ist tagsüber strenges Wiesenverbot, sonst hilft auch das Einreiben nicht!

29.06.2008
Meine arme Maus hat Sommerekzem, von der schönen Mähne sind nur noch ein paar Strähnen vorhanden und beim Schweif fehlt auch schon einiges.... Hoffe, dass die neue Tinktur endlich das richtige Mittelchen gegen das Scheuern ist...

04.06.2008

Wir reiten jetzt mit Sidepull - klappt sehr gut, irgendwie entspannter als mit Gebiss... Damit ist auch das Reiten alleine im Gelände kein Problem. Coole Sache! Nicht ganz so cool ist, das Aylas Fressbremse nur eine Stunde überlebt hat... Naja, ich versuche es nochmal mit Ersatz, vielleicht bleibt der ja länger ganz...

22.10.2007

Die Dame ist rossig, aber trotzdem sehr lieb und gut zu händeln und auch mit Hengst Otto zusammen in der Reithalle gut zu reiten - Otto natürlich auch, er flirtet nur ab und zu mit einem süssen, tiefen Brummeln :-)

17.09.2007

Ayla übt sich derweil mal als Kinderführpferdchen und frisst sich einen dicken Winterbauch an.

 

August 2007

Ayla macht es sich mal gemütlich und wartet bis Stall und Weide bezugsfertig sind :-)